Loading color scheme

Alle Neuigkeiten

Unsere neuen Auszubildenden 2020

Am 01.08.2020 starteten unsere neuen Azubis ihre Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker.

Wir wünschen Marlon Soll und Timon Holtermann eine lehrreiche und interessante Ausbildungszeit.

 

Unsere neue Vertriebsmitarbeiterin

Unsere ehemalige Auszubildende Sina Heidmann hat ihre Ausbildung mit einem guten Ergebnis abgeschlossen und ist ab sofort als Vertriebsmitarbeiterin für Landmaschinen in unserem Unternehmen zuständig.

 

Neue Ära mit der Massey Ferguson 8S-Serie

Massey Ferguson führt mit der MF 8S-Serie eine neue Ära praktischer, zuverlässiger und vernetzter Traktoren ein.

Am 24.07.2020 war es soweit, die neue MF 8S-Serie wurde vorgestellt.

Die neue Baureihe MF 8S wurde von Praktikern für Praktiker entwickelt und bietet ein neues Maß an Komfort und Effizienz für eine vollständig vernetzte, intelligente und nachhaltige Landwirtschaft.

Nach siebenjährigen Tests rund um den Globus und ausführlichen Kundenbefragungen liefert die Baureihe MF 8S genau das, was sich Landwirte und Lohnunternehmer wünschen. Während sie mit hervorragenden Spezifikationen ausgestattet ist, bietet sie gleichzeitig ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. "Unser visionäres Konzept MF NEXT, das erstmals auf der Agritechnica 2019 vorgestellt wurde, ist Realität", sagt Thierry Lhotte, Vice President & Managing Director Massey Ferguson, Europa & Nahost.

Es gibt vier völlig neue MF 8S Traktormodelle, die sich alle durch die einzigartige "Protect-U"-Kabinen-/Motorinstallation und ein radikales Neo-Retro-Design auszeichnen. Aufgebaut auf einem Radstand von 3,05 m bieten sie maximale Leistung von 205 bis 265 PS sowie zusätzliche 20 PS-Boost, aus dem Engine Power Management (EPM).

Gleichzeitig führt Massey Ferguson eine neue, einfache Nummerierung ein. Nehmen wir als Beispiel das Modell MF 8S.265: Die 8 steht für die Baureihe, das S für die Spezifikationsstufe und die letzten drei Ziffern für die maximale Leistung.

 

 

Comprima Press-Wickel-Kombination neu für Sie im Programm

Unsere neue Comprima Press-Wickel-Kombination arbeitet schnell, Dank leistungsstarkem Doppelwickler. Sie ist funktional mit sicherem Ballenantrieb auf dem Ballentisch, sauber, da exakter Folienschnitt durch 26 aktiv geführte Messer und sicher, da weite Überlappung der Wickellagen.

Der gesamte Wickelvorgang läuft vollautomatisch ab.

Sie ist ab sofort in unserem Lohnbetrieb für Sie im Einsatz.

 

 

Auszeichnung Lars Raven

Die Besten im MF Vertrieb Deutschland zu Besuch in Finnland

In Verbindung mit einer Werksbesichtigung im finnischen Linnavuori, wo die Hochleistungsmotoren von Massey Ferguson bei AGCO POWER gebaut werden, zeichnete MF Mitte September seine in 2018 erfolgreichsten Verkäufer Deutschlands aus. Dabei wurden auch die Besten der Besten in der jeweiligen Kategorie höchster Marktanteil, höchste absolute Stückzahl sowie größte Steigerungsrate besonders geehrt.

Lars Raven konnte mit berechtigtem Stolz gleich zwei der Sonderpreise entgegennehmen:

2018 ist es ihm gelungen, die größte Stückzahl-Steigerung in ganz Deutschland sowie auch den höchsten Marktanteil im Vertriebsgebiet zu erzielen, außerdem belegte er den 3. Platz in der Kategorie Endverkäufe Traktoren.

Unsere neuen Auszubildenden 2019

Am 01.08.2019 begann für unsere neuen Auszubildenden der Start ins Berufsleben.

Wir begrüßen unsere Verstärkung im Büro Larissa Balke sowie für die Werkstatt Luca Sander und Darius Loschinski.

Wir wünschen euch eine lehrreiche und interessante Ausbildungszeit.

 

Auszubildende Sina Heidmann ausgezeichnet

Zum ersten Mal fand am 13. und 14. Oktober 2018 die »Parts & Service World«, die Messe für den Aftersales Bereich, auf dem Messegelände in Kassel statt. Auf dieser Messe tritt die Firma AGCO als Partner auf, die auf einem der größten Stände Lösungen rund um die Bereiche Ersatzteilplanung, Fahrzeugdiagnose oder virtuelles Werkstatttraining präsentierte.

Weiterlesen

Brokumer Markt 2018

Vom 27.10.-30.10.2018 haben wir zusammen mit der Firma Trentsysteme auf dem Brockumer Markt ausgestellt. Trotz des kalten Wetters war der Markt gut besucht.
Folgende Maschinen waren auf unserem Stand zu sehen:

  • Schlepper Massey Ferguson 7718 S
  • Schäffer Lader 2024
  • Maschio Drillmaschine Dama

 

Ausbildungsstart 2018

Zum 01. August 2018 konnten wir unseren neuen Azubi Malte Schumacher zum Land- und Bauschinenmechatroniker bei uns in der Werkstatt begrüßen.

RAVEN GMBH
Werner-von-Siemens-Straße 4
27232 Sulingen

KONTAKT:
04271 1506
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GESCHÄFTSZEITEN:
Mo – Fr: 8.00 - 12.00 Uhr | 13.00 - 17.00 Uhr
Sa: 8.00 - 12.00 Uhr

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Google Maps. Um hier die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an Google übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER
icon

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos in unseren Datenschutzrichtlinien.

  Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.
OK, EINVERSTANDEN